Der Hauptausschuss des MTV Eintracht Celle hat in der Sitzung vom 25.11.2024 einen sechsköpfigen Aufsichtsrat mit Sven Treder an der Spitze bestätigt.
Die vier im Rahmen der Delegiertenversammlung 2024 gewählten Aufsichtsratsmitglieder des MTVE haben Sven Treder als Vorsitzenden und Torsten Surborg als Stellvertreter gewählt. Zusammen mit dem ehemaligen Vorsitzenden Holger Pieper und Gerda Kohnert bilden diese vier Vereinsmitglieder den gewählten Rat. Satzungsgemäß dürfen weitere Mitglieder, auch vereinsextern, in das Gremium aufgenommen werden.
Dr. Tim Übermuth und Andreas Otte wurden in der Sitzung am Montag für den erweiterten Aufsichtsrat bestätigt. Alle sechs Mitglieder treten somit eine weitere Amtsperiode an. Neu im Gremium des größten Sportvereins in Celle ist die Spitze: Sven Treder ist erstmalig 2021 in den Aufsichtsrat des MTV Eintracht Celle gewählt worden. Der 44-Jährige engagiert sich mit seiner Versicherungsagentur Treder & Peth OHG als Sponsor im Verein. In seiner neuen Rolle als Aufsichtsratsvorsitzendem ist ihm das Zusammenspiel aus Ehrenamt und Verantwortung wichtig. „Der MTV Eintracht Celle ist als Breitensportverein aktiver Botschafter für demokratische Werte und Gemeinschaft. Bei der Dimension des Vereins sind der Einsatz der vielen Ehrenamtlichen ebenso wichtig wie ein verantwortungsvolles und professionelles Management. Beides ist für die Zukunftsfähigkeit unerlässlich.“
Ebenso überzeugen konnten die beiden vereinsexternen Mitglieder, Andreas Otte und Dr. Tim Übermuth, in ihrer ersten Amtsperiode. Sie bringen politisches und wirtschaftsrechtliches Know-How mit. Dr. Tim Übermuth, Zahnarzt mit eigener Praxis und langjähriger ehemaliger
Ortsbürgermeister von Altstadt/Blumlage freut sich über die Bestätigung: „Der Verein leistet einen enormen Beitrag auch für ein harmonisches gesellschaftliches Miteinander. Es ist ein gutes Gefühl, hier etwas beitragen zu können“.
„Das Besondere am MTVE ist, dass er nicht nur im Vereinsinteresse, sondern immer zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Celle handelt. Als vereinsexternes Mitglied möchte ich auch künftig einen professionellen Blick von außen auf den Verein wahren,“ erklärt Andreas Otte.